Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zuwendungs-, Beihilfen- und Vergaberecht in der Praxis

12. April 2018

Inhalt

Mit dieser Veranstaltung haben wir alle Zuwendungsgeber und –empfänger angesprochen, die sich im Schnittstellenbereich zwischen Zuwendungs-, Vergabe- und Beihilfenrecht befinden. Folgende Themen wurden besprochen:

  • Welche vergaberechtlichen Vorgaben habe ich als Zuwendungsempfänger von ESIF-Mitteln zu beachten?
  • Wie prüfe ich das Vorliegen einer Beihilfe und kann diese ggf. rechtssicher ausschließen?
  • Wann liegt eine Dienstleistung von allgemeinem wirtschaftlichem Interesse, DawI vor und welche Voraussetzungen muss ich bei der Ausgleichsfinanzierung beachten?
  • Was muss ich bei der Durchführung und Dokumentation von ESF-Projekten berücksichtigen?

 


Downloads

 

Programm

Programmflyer

Zusatzmaterial

AGVO

Bekanntmachung zum Beihilfenbegriff

DaWI-Beschluss

DaWI-De-minimis

DawI-Mitteilung

DaWI-Rahmen

Rs. C-239/09 “Seydaland”

 


 

Die Veranstaltung fand statt in Kooperation mit:

Details

Datum:
12. April 2018
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Hotel am Jägertor
Hegelallee 11
Potsdam, 14467
Telefon
0331-2011 100
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Gesellschaft für Beihilfenrecht und Strukturfonds (GeBS)
Telefon
+ 49 (0)30 399 250-31
E-Mail
quardt[at]gebs.info