Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ZEFIS: Beihilfen in der Insolvenz – Auswirkungen des EU-Beihilferechts auf das Insolvenzverfahren

26. Januar 2018 - 27. Januar 2018

Inhalt

Das Beihilfenrecht der Europäischen Union kann insolvenzrechtlich in vielerlei Hinsicht relevant werden: Der Beihilferückforderungsanspruch kann Insolvenzauslöser sein, er kann sich auf Anteilseigner und sonstige Kapitalgeber erstrecken, er kann die Verwertung des insolventen Unternehmens beeinflussen u.v.m.
Im Bundesland Rheinland-Pfalz waren diese Fragen zuletzt in mehreren Großverfahren (Nürburgring, Flughafen Zweibrücken) von entscheidender Bedeutung. Diese Fragen wurden deshalb auf einer vom Rheinland-pfälzischen Zentrum für Insolvenzrecht und Sanierungspraxis (ZEFIS) veranstalteten Tagung einmal zusammenhängend diskutiert.

 


Downloads

ZEFIS-Tagung Programmflyer

 

Details

Beginn:
26. Januar 2018
Ende:
27. Januar 2018
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Hotel Park Plaza Trier
Nikolaus-Koch-Platz 1
Trier, 54290
Telefon
0651 99930
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

ZEFIS
Telefon
0651 201257
E-Mail
zefis@zefis.org
Veranstalter-Website anzeigen